Saison 2017/2018 Damen & Herren

Unser diesjähriger Kader

TSV Pfronten Damen & TSV Pfronten Herren

Beginn der neuen Saison 2017/2018

Liebe Handball - Freunde,

das Warten hat ein Ende. Die neue Sasion 2017/2018 beginnt. Bereits am 01.10.17 finden die ersten Heimspiele der Handball Falken statt.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und wünschen allen Mannschaften viel Glück und viele Siege! Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von Euch und halten Euch wie immer auf unserer Facebook Fanpage auf dem Laufenden.

 

 

 

 

 

Vatertagsfest 2017

ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT!
Die Handballdamen des TSV Pfronten veranstalten wieder ein Vatertagsfest im Vereinsheim des TSV Pfronten im Hans-Marter- Weg 1. Für Essen und Getränke sowie für Musik und beste Unterhaltung ist gesorgt. Kommt alle vorbei und habt Spaß! Bei jeder Witterung. Bei schönem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter wird drin gefeiert. Eintritt frei!

Aktuelle Spielberichte

 

Alle aktuellen Spielberichte unserer Handball-Falken findet ihr auf unserer Facebook-Seite

Spielberichte Saison 15/16

 

HANDBALLPROJEKT AN DER GRUNDSCHULE PFRONTEN

www.bhv-online.de/ACTION/KinderSchulhandball/Grundschulaktionstag2015/tabid/492/Default.aspx

Der Grundschulaktionstag HANDBALL ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seinen Vereinen, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt wird. Die Umsetzung erfolgt durch die örtlichen Vereine. An diesem unvergesslichen Tag soll den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt werden. Die Vereine bekommen die Chance, auf ihre Angebote hinzuweisen und die Kinder zum Vereinssport zu animieren. Am 2.Oktober fand in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TSV Pfronten ein Handball-Grundschulaktionstag an unserer Schule statt. Die Aktiven der Handballabteilung übernahmen für zwei Stunden die Führung und brachten den fast 70 Zweitklässlern den Handballsport näher. Die Kinder durchliefen sechs verschiedene Stationen und hatten dabei jede Menge Spaß. Dabei ging es z.B. um Koordination, Ausdauer und Treffsicherheit. Aber natürlich stand der Spaß und die Freude am Handballsport im Vordergrund. Durch diese "Schnupperhandballstunden" konnten viele Schüler erste Erfahrungen mit dem Handballsport machen und es scheint als hätte man viele neue „Fans“ gewonnen. Nach diesem erfolgreichen Tag steht einer Wiederholung 2016 nichts im Wege. Wir bedanken uns für das Engagement der Handballabteilung des TSV Pfronten, insbesondere für die Organisation bei Frau Sauer.

Lust auf ´nen kleinen Abstecher ins Archiv der Pfrontener Handball - Falken?

Herren: 1190/91; Damen: 1992
Design und Umsetzung by id4web.de